Dienstag, 20. Mai 2014

Plastik? - Nein, Danke!

Am Wochende wurde auf Fritz ein Blog mit seinem Blogger vorgestellt. Andreas ersetzt Stück für Stück Plastik im Alltag durch umweltfreundlichere Materialien und schreibt sehr amüsant über jeden Schritt, den er erreicht hat. Hier der Link zum Blog. Ganz toller Plan. Ich lasse mir beim Einkaufen schon lange keine Tüte mehr geben und mache alles mögliche selbst und nutze Marmeladengläser  zur Aufbewahrung und verwende keinen Weichspüler. Aber Andreas hat noch viel tollere Ideen. Lest es euch einfach mal durch und lasst euch inspirieren. In Berlin in der Schönleinstraße gibt es auch einen Laden, der unverpackte Lebensmittel anbietet zum selbst Abfüllen. Endlich!! Da muss ich unbedingt hin. Der BUND hat passend dazu auch eine Aktion gestartet:
Dann mal gemeinsam ran an den Speck!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen