Samstag, 10. Mai 2014

Hochbeete in DIY-Style

Ich möchte so gern eigenes Gartengemüse ernten, welches ich vorher mit viel Wasser, Schweiß und Liebe gepflegt wurde. Letztes Jahr wurden die Radieschen von den Schnecken gefressen, die Zwiebeln wuchsen einfach nicht, der Kohlrabi war am Ende so groß wie eine Kirsche und die Tomaten hatten fast alle Braunfäule. Das war letztes Jahr. Aber 2014 wird alles anders. :) Nicht nur, dass ich Gigantomaten züchten werde, nein wir haben auch etwas umstrukturiert. Das eine Hochbeet, welches wir nicht so recht genutzt haben, verschwand und dafür entstanden 3 kleine Hochbeete aus alten Kompostbrettern. Bei 2 haben wir mit Bambusstäben die Erde daran gehintert raus zu fallen. Aber da die Stäbe beim letzten Beet aufgebraucht waren, muss es da eben ohne gehen.
Bisher wächst es ganz gut und die Schnecken haben das Gemüse noch nicht entdeckt. :) Man erkennt die Zwiebeln und die keimfreudigen Radischen. Weiterhin haben wir noch Möhren und Rote Beete ausgesäht. Nun müssen wir uns nur noch was für das normale Beet einfallen lassen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen