Freitag, 16. Mai 2014

Kerrygold Buttervariationen für Feinschmecker


Dank brandnooz darf ich Kerrygold testen. :)


Zum 40jährigen Bestehen in Deutschland führt Kerrygold 2013 4 neue Sorten ein. Die Milch dafür kommt laut Produktsteckbrief von glücklichen Kühen, die das ganze Jahr auf der Weide stehen.
Im Test sind die 4 Varianten:
  • Kräuterbutter
  • Meersalzbutter
  • Pfefferbutter
  • Chilibutter
    Quelle: Brandnooz

Im östlichen Berlin war es nicht möglich die Pfefferbutter zu besorgen. Alle anderen Varianten gab es, wobei die Verbreitung doch recht rar ist. Eine Packung kostet um die 1,50 €.
 
Die bisherigen Tests ergaben, dass die Buttern (wie lautet der Plural von Butter?!) frisch aus dem Kühlschrank hart sind. Die Verpackung ist etwas speziell: Ich mache sonst solche Dosen auf, nehme das was ich brauche und mach sie wieder zu. Hier soll das Auge allerdings mitessen: Dosen aufmachen, Papier abziehen, dann auf den Deckel stürzen und das andere Papier abziehen. Dann habt ihr die Butter hübsch angerichtet auf dem Tisch stehen. Mir ist es zu umständlich und viel zu viel Müll.
Der Geschmack ist prima. An der Kräuterbutter soll auch Knoblauch sein. Der schmeckt zum Glück nicht stark heraus sondern das Käuteraroma überwiegt.
Die Meersalzbutter ist bisher mein Alltagsfavorit. Die Salzkristalle sind der Knaller und auf waren Brot oder Brötchen ist sie ein Traum. Beim Eibrötchen, spare ich mir dadurch das Salz und hab gleich noch Buttergeschmack. Sehr lecker. Das Bild zeigt den gedeckten sonntäglichen Frühstückstisch als meine Linsi zu Besuch war. Auch ihr schmeckten die Käuter- als auch die Meersalzbutter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen