Donnerstag, 1. Mai 2014

Kunst geht immer...

Es ist das erste Ostern was wir im Garten feiern können. Der fleißige kleine Mümmelmann versteckte alle Ostereier zwischen den Blumen und in den Beeten. Ich fand u.a. 3 kleine Kunstschätze zwischen  Traubenhyazinthen, neben dem Kompost und unter dem Sonnenschirm.
Da war dieses mal drin:
Dieser Automat steht in der Französischen Straße 18 in Potsdam. Peter Wegener ein brandenburger Maler zeichnete diese sehr gelungene Wasserlandschaft. Das ist mittlerweile schon das 2. Kunstwerk von ihm und ich mag beide sehr.
 Der Osterhase hoppelte auf seinem Weg durch Potsdam auch an der Gutenbergstraße 33 vorbei. In der Schachtel fanden wir ein Kunstwerk von Bernd Chmura. Der in Leipzig und Berlin studierte Bernd ist heute in Potsdam  tätig und hat etliche Ausstellungen mit Bildern und Grafiken. Das Thema des Bildes illustriert die Problematik mit dem halb leerem oder halb vollem Glas. Ich hätte lieber den Würfel mit den 6en, dann würde ich wenigstens immer gewinnen. :)
In der Praxis der Hautärztin Dr. Semmler in der Dortustraße 58 in Potsdam würde die Fellnase erneut fündig. Menno Veldhuis kommt ursprünglich aus den Niederlanden. Seit 2004 lebt und arbeitet er in Potsdam wo er regelmäßig seine Bilder ausstellt. Die Beschriftung gibt zumindest einen Hinweis auf oben und unten aber leider wenig Aufschluss über das Motiv. Es könnte eine abstrakte Darstellung von Mater aus Disneys Cars sein. :)

Aber wir wollen ja nicht nur uns mit Kunst beglücken. Nein, die kleinen Überraschungsschachteln eignen sich prima als kleines Mitbringel. Dort stiften sie dann Neugier und Verwunderung und ich kann die Gelegenheit nutzen, um auf meinen kleinen Blog hinzuweisen, was dann erneut Gesprächsstoff liefert. Somit ist allen geholfen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen