Montag, 16. Juni 2014

Hotti feat. Martins WM - Teil 2

Liebe Freunde des gepflegten Auftaktsieges,
mit dem nötigen Pep(e) konnte man sich an diesem tollen Auftakt unserer DFB-Elf ergötzen. Christian und Ronald      
staunten nicht schlecht, als ein neuer Ruck durch die deutsche Mannschaft ging. Wie die Hummeln schwärmten sie    
bei Ballbesitz aus, stark wie die Löwen kämpften sie gegen lahme Portugiesen. Da war wohl einfach der Durm drin. Bei   
manch einem war das Kreutz so groß, so dass man dachte, er könne ganze Weiden fellen. Ich glaub', mein Schwein    
steigt! So mancher Ball wurde am Gegner vorbeigemüllert, die meisten Aktionen Richtung Tor waren ganz genaue Zieler. 
Was gibt es da noch kroos zu kritisieren? Nunja, der erste Sieg ist da - but the World Cup victory is not even klose   
at all!
Aber es war ja noch viel mehr los. Die in deutschen Medien viel umworbene Torlinientechnik kommt bei dieser Fußball-WM 
zum Einsatz. Das sogenannte GoalControl-System wurde übrigens originellerweise von der GoalControl GmbH aus      
Würselen bei Aachen entwickelt. Nun könnte man als eingefleischter Fußballfan diese Entwicklung mit einem      
lachenden und einem weinenden Auge beurteilen. Einerseits werden tatsächliche Tore als solche erkannt, andererseits   
fallen die herrlichen Diskussionen an den Stammtischen weg. Dachte ich jedenfalls. Liest man allerdings durch diverse   
Internetforen quer, wird einem schnell klar, dass es mit dem Vertrauen in die neue Technik bei so manchem            
Traditionalisten nicht sehr weit her ist. Nicht verwunderlich, wurden doch kürzlich erste                   
Korruptionsvorwürfe gegen eine der sieben Hochgeschwindigkeitskameras von GoalControl laut.           
Langweilig wird es einem so glücklicherweise nie. Aus deutscher Sicht kommt das System zum heutigen Stand der     
Dinge natürlich 48 Jahre zu spät. :)
Random Fact: Die deutsche Mannschaft bestritt ihr Auftaktspiel in Salvador, was übersetzt übrigens            
'Retter' heißt. Für Pepe jedenfalls - jetzt kommt's! - kam jede Rettung zu spät.

Mit siegreichen Grüßen,
Euer Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen