Freitag, 13. Juni 2014

Hotti feat. Martins WM - Teil 1

Es ist Fußball-WM-Zeit und ganz Deutschland im Fußballfieber. Bei mir hielt sich das eigentlich in Grenzen, bis wir auf Arbeit ein Tippspiel gestartet haben und mein unscheinbarer Kollege Martin seinen WM-Blog im Forum dieses Tippspiels startete. Allerdings, wer guckt schon ins Forum, wenn man weiß, dass man eh gewinnt. ;) Die Beiträge sind aber so gut und Fußball ungedacht amüsant, dass ich mir überlegte, das muss veröffentlich werden. So entstand die Idee, dass Hotti nicht nur aufdecken sondern auch featuren kann. Ich gewähre ihm also einen Gastauftritt auf meinem Blog. Ich wünsche Euch nun viel Spaß in den kommenden Wochen bei Martins WM.

Liebe Freunde des gepflegten runden Leders,

nachdem ich mich gestern tierisch auf den Auftakt der XX. Austragung des bedeutendsten Fußball-Turniers der Welt      
gefreut habe, ist mir meine Euphorie mit dem Anblick der Leistung des Unparteiischen der Partie Brasilien vs.        
Kroatien gehörig vergangen. Yuichi Nishimura aus Japan ist seit dem Jahr 2004 FIFA-Schiedsrichter. In seinem           
Jubiläumsjahr wurde ihm die Ehre zuteil, das Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 zu       
pfeifen. Leider ereilte ihm innerhalb dieses ehrenvollen Auftrags ein Anflug von Inkompetenz und Opportunität.       
Kurzum: Er pfeift einen erschwalbten Elfmeter für die gastgebende Mannschaft und pfeift auch sonst tendenziös für 
die Zuckerhut-Kicker. Beschämend. Warum kicken die besten Spieler der Welt ein Turnier aus - aber bekommen nicht die  
besten Unparteiischen der Welt zur Seite gestellt? Eine Frage, die seit der Existenz des runden Leders diskutiert   
wird, mit der WM 2014 neu aufkommt und spätestens im September 2014 in Vergessenheit geraten sein wird. 

Zum Tagesgeschehen:
Nachdem ich am heutigen 13.06. großspurig und fachkundig gegenüber Conradinho verkündete, dass die Niederlande bei   
dieser WM keine Rolle spielen werden, da sie (O-Ton) "nur junge Nachwuchsspieler und Graupen" in der   
Mannschaft haben, kann ich mich angesichts des oranjeschen Aufftakts zu dieser WM eigentlich direkt im Boden vergraben. 
Der amtierende Weltmeister bekommt eine Lektion in Sachen mannschaftlicher Geschlossenheit, gespickt mit einigen      
wenigen herausragenden Einzelspielern. 

Meine Sorge: Die deutsche Mannschaft ist von herausragenden Einzelspielern übersät, aber wie steht es um die            
mannschaftliche Geschlossenheit?

Ich prophezeie bereits jetzt eine WM der gigantischen Überraschungen (auch was den kommenden Titelträger angeht)!

Mit dezent desillusionierten Grüßen,
Euer (hundsmiserabler) Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen