Freitag, 11. April 2014

Noch mehr Kunst

Wir waren, wie bereits ausführlich berichtet, in Wernigerode unterwegs und da gibt es tatsächlich 2 Kunstautomaten. Zuvor statteten wir einem weiteren Potsdamer Schmuckstück einen kurzen Besuch ab.
Dieses mal wurde der Automat im Genna d`Oro/das Goldschmiedecafé (Hermann-Elflein-Straße) besucht. Unser erster Personal Jesus kostete 2 Euro. Es handelt sich hierbei um eine Ritzung bei der die Farbe vom Kunststoffplättchen in Form eines Jesus abgekratzt wurde. Es stammt von Julis Ruge. Er ist ein Tausendsassa aus Potsdam der von Schlagzeug, Zeichnen, Schreiben und Kochen alles kann und auch macht bzw. gemacht hat.
Der erste war im Schloss (Am Schloß 1) zu finden. Direkt im Vorraum des Souvenirladens. Für 4 Euro haben wir alle Blicke auf uns gezogen als wir eines der begehrten Schächtelchen zogen. Da drin fanden wir ein Kunstwerk von Julia Brömsel. Sie spielte eigentlich Theater, kam dann zur Malerei und ist heute sowohl als Malerin als auch Theaterspielerin in Essen tätig.
 

Der zweite war im Brauhaus (Breite Straße 24) zu finden. Die Bedienung wies uns freundlich den Weg zu den Toiletten. Für 4 Euro bekamen wir einen weiteren Personal Jesus von Julius Ruge, der dem ersten verdammt ähnlich sieht und dennoch ein Einzelstück ist. Aber wenn jemand tauschen möchte, hätten wir einen abzugeben.
Weitere Kunstautomaten findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen