Mittwoch, 2. April 2014

Dinkel-Risotto nach Jamie

In einer Jamie Oliver-Kochzeitung fand ich folgendes Rezept, welches als hervorragend von mir getestet wurde.
Zutaten: 
250 g Dinkelkörner
1 Zwiebel
2 EL Olivenöl
2 Stangen Lauch
2 Knoblauchzehen
700 ml Brühe
150 TK-Erbsen
25 g Butter
50 g Hartkäse

Dinkelkörner 20 Minuten in kaltem Wasser einweichen lassen, dann das Wasser abgießen. Die gehackte Zwiebel in Öl bei mittlerer Hitze glasig anbraten. Dann den Lauch in Ringen geschnitten und den gehackten Knoblauch hinzugeben und zusammen 5 Minuten dünsten lassen. Dann den Dinkel dazu und mit der Brühe aufgegossen 20 Minuten köcheln lassen bis die Flüssigkeit aufgenommen wurde. Bei Bedarf noch mehr Brühe dazu bis der Dinkel weich ist.Dann die Erbsen dazu und 2 Minuten kochen lassen. Abschließend wird Butter und der geriebene Käse untergerührt. Abschmecken und dann ist ein leckeres Risotto fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen