Dienstag, 1. April 2014

Kunstautomaten in Potsdam

Juchu, ich hatte schon Entzugserscheinungen. Aber heute wurde ich wieder mit Kunst aus dem Kunstautomaten überrascht. Gefunden hat mein Willy ihn in Potsdam in der Carl von Ossietzky Str. 23.
Leider war der defekt. Aber nach einem kurzen und überraschend freundlichen Telefonat mit der auf den Automaten angebrachten Servicenummer war er dann in Charlottenstraße 119 endlich erfolgreich. 


Hier zauberte der Automat für 2 Euro folgendes Kunstwerk. 
Knuzen (so sein amtlicher Künstlername) hat diesen Magneten entworfen. Allerdings ist es kein simpler Magnet, es handelt sich bei diesem Kunstwerk um eine Dimensionale Bildplastik. Ich bin jetzt schon ein Fan von KNUZEN. Denn nicht nur der Beipackzettel ist total liebevoll geschreiben, nein, er hat auf  diesem grandiosen Kunstwerk Meerschweinlosung verarbeitet. Ja, richtig, Pixiepuhh. *lol* Genial. Die kleinen Fellnasen sind total aus dem Häuschen, dass sie endlich auch in der Kunstszene vertreten sind. Oh nein, ich höre schon Satzfragmente wie eigenes Atelier, Gage oder kreativer Freiraum... Das kann ja lustig werden.
Noch ein paar Worte zu Knuzen: Er ist Berliner und entwickelt eine eigene Airbrushtechnik, elektrische Schaltungen für Bildinteraktionen und hat verschiedene Ausstellungen und er erfand die Berlinerkunstwand. Jetzt kann man mit etwas Glück seine Kunstwerke am Automatenziehen oder bei 10mal10 kaufen. 
Weitere Kunstautomaten findet ihr hier

4 Kommentare:

  1. Vielen Dank Hotti, für diese Hommage !

    AntwortenLöschen
  2. ein neuer Kunstautomat.
    Standort:
    St.-Laurentiuskirche Schönberg / Meckl.
    Kirchplatz / An der Kirche 12
    23923 Schönberg

    In der Kirche wird jährlich der Schönberger-Musiksommer veranstaltet.

    AntwortenLöschen