Dienstag, 22. März 2016

Stoffschnipsel bitte zur Restverwertung

Ich bin eine leidenschaftliche Sammlerin. Und das ist auch der Grund warum ich über einen größeren Stoffrestevorrat verfüge. All das wird irgendwann mal zu etwas Neuem umgewandelt. Nachdem in Heiderose schon die winzigen Stoffschnipsel als Füllung verschwanden, hab ich nun die etwas größeren gesammelten Werke endlich verarbeitet. Zunächst habe ich 5x5 cm Quadrate ausgeschnitten und diese Stück für Stück aneinandergenäht. Ich musste feststellen, es ist schwierig dicke und dünne und elastische mit unelastischen zu kombinieren. Nach viel meditativer Arbeit ist dann endlich diese fröhliche Buchhülle herausgekommen: 

Quilten wird wahrscheinlich nicht in meine lange Hobbyliste einreihen. Vielmehr bewundere ich all diejenigen, die es schaffen, in einer bewundernswerten Akkuratesse kleine, bunte Stoffteile so aneinander zu nähen, dass am Ende ein deutlich erkennbares Muster entsteht. Nicht, dass ich mein Stoffresteupcycling als Quiltversuch bezeichnen würde... ;)
Mit dieser wundervollen Idee beteilige ich mich am heutigen Creadienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen