Dienstag, 1. März 2016

Ein Glücksschwein namens Heiderose

Bei meinem ersten Besuch in der Berliner Stoff & Stil-Filiale war ich so entzückt von dem ausgestellten Glücksschwein, dass ich direkt beschloss auch ein Schwein zum Glücklichsein zu brauchen. So zog nach knapp 5 Stunden Arbeit Heiderose bei uns ein.
Das Schnittmuster ist gut erklärt, auch wenn ich mich an die merkwürdige Begrifflichkeit des Abknipsens und der Knipse gewöhnen musste. Dann musste das Schwein noch befüllt werden. Dafür brauchte ich 1,5 IKEA-Kissen und viele Stoffreste. Die Stoffreste eignen sich übrigens perfekt dafür auch der Stoff ist recycelt. Er war mal ein Vorhang. Nun ist sie fertig und ich bin begeistert - meine kleine Heiderose!



Wahrscheinlich hätte ich das Glücksschwein schon eine Woche früher gebraucht. Denn vielleicht hätte das die Jury des Deutschen Fahrradpreises 2016 von der unbeschreiblichen Qualität und der Außergewöhnlichkeit meines Fotos überzeugt. So bin ich zwar in der Publikumsgunst ganz oben, aber es reichte nicht für das Fahrrad.
Zukünftig kann, dank des goldenen Glücksschweins, nichts mehr schief gehen.
Mit diesem diesem glücklichen und zufriedenen Post mache ich beim heutigen Creadienstag mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen