Montag, 14. Juli 2014

Hotti feat Martins WM - Teil 8

Liebe Freunde des gepflegten vierten Sterns,

es ist geschafft, der Sieg ist unser! Kritik gibt es heute von meiner Seite an den Spielern keine mehr. Ich sehe sogar 
davon ab, den unfähigen Schiedsrichter zu diskreditieren...
Stattdessen möchte ich eine kleine Auswertung unseres großartigen Tippspiels vornehmen. Unangefochtener Sieger    
und absoluter Fußballfachmann ist unser Conradinho, dem die Konkurrenz "mit dem Fernglas hinterherschaut", um 
es mit einem großen deutschen Fußballphilosophen und allseits bekanntem Knacki auszudrücken. In der JVA          
Landsberg gab es im Übrigen keine öffentliche Leichenschau, der arme Uli musste alleine gucken. Naja, mit guter Führung 
ist er zur EM 2016 vielleicht wieder draußen. Den zweiten Kuchen-Wünsch-Platz belegte meine Wenigkeit. Da Eigenlob    
stinkt, kommentiere ich das jetzt nicht weiter. Ebenfalls aufs Treppchen hat es der Philip geschafft, der sich mit    
einem langen Atem den dritten Platz sicherte. Auf den Plätzen folgen Hotti und Anne, die niemals in die Nähe der  
Kuchen-Back-Plätze rückten. Spikemike und paule liegen auf den Plätzen zwei und eins. Häh, wie? Ich denke Conradinho   
und Hundsmiserabel sind Erster und Zweiter? Nein, in der Kategorie "Wer hat die meisten Spiele vergessen zu     
tippen?" sind diese beiden weit vorne, Tom übrigens Mit-Zweiter. Insgesamt bilden sie das souveräne Mittelfeld  
mit leichter Backgefährdung. Den letzten ofenfreien Platz sicherte sich Profano_BM mit einem fulminanten              
Schlussspurt. Trotz Versäumen der Bonustipps konnte er sich mit dem Finalergebnis noch an Däumelinchen vorbeischieben,  
auf derer Wurstkuchen ich bereits hochgespannt bin. Tom tippte zwar als einziger den Weltmeister richtig, dürfte    
sich angesichts der Torlosigkeit Müllers im Endspiel und somit den verpassten Bonuspunkten für den Torschützenkönig  
dennoch geärgert haben. Denn diese Punkte fehlen ihm, um sich vor Zucker, Mehl und Milch zu drücken. Wir sind auf    
das backtechnische Kunstwerk gespannt.
Die WM ist vorbei, Brot und Spiele zu Ende. Endlich wieder Zeit für Mindestlohn, PKW-Maut, Karstadt, NSA... und        
natürlich die Erkenntnis, dass auch während dieser WM ein unpopuläres Gesetz verabschiedet wurde. Mit der             
Lebensversicherungsreform kürzt die Bundesregierung den Garantiezins von 1,75 auf nun 1,25 Prozent jährlich.        
Verabschiedet wurde es am Tag des deutschen Viertelfinales gegen Frankreich... noch Fragen?

Auch meine Serie "Martins WM" endet mit diesem Beitrag. Danke fürs Lesen und danke fürs Featuren           
@hottentottenpopo!

Mit weltmeisterlichen Grüßen
Euer Martin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen