Freitag, 11. Juli 2014

Hotti feat. Martins WM - Teil 7

Liebe Freunde des gepflegten Endspielmenüs,

ich begrüße euch sehr herzlich in meinem Restaurant "Zum vierten Stern" im Herzen von Rio de Janeiro. 
Zum heutigen Tage möchte ich euch mit einem wahren weltmeisterlichen Gaumenschmaus verwöhnen. Als Vorspeise    
serviere ich eine köstliche ghanaische Spezialität: die einheimische Rohrratte. Diese den Stachelschweinen sehr     
ähnlichen Tierchen sind südlich der Sahara beheimatet und eher schwerfällig gebaute Nagetiere. Dazu gibt es ein       
frisches französisches Baguette. Für die Vorsuppe lasse ich euch die Wahl. Entweder ihr entscheidet euch für das in     
Algerien klassische Chorba M'katfa, einen Lammtopf mit Nudeln und allerlei Grünzeugs. Oder ihr wählt die           
brasilianische Feijoada completa, einen Eintopf aus zumeist schwarzen Bohnen, der mit Trockenfleisch gekocht wird.      
Mjam. Als Hauptgericht empfehle ich heute den frisch 150 Tage lang getrockneten Bacalhau, eine portugiesische        
Trockenfisch-Spezialität, die wahlweise roh, mariniert, gegrillt oder gekocht angerichtet wird. Dazu serviere ich   
einen 98er Chardonnay oder alternativ ein frisch fruchtiges DjuDju Passion Fruit, ein leckeres Bier aus Ghana. Ihr mögt 
keinen Fisch? Kein Problem. Hier kommt er angeflogen, der goldbraun gebratene Truthahn nach amerikanischem Vorbild.   
Ich hoffe, die Calvados-Apfel-Füllung mundet. Nach diesem vielen schweren Essen werdet ihr euch sicher nach einem     
spritzigen Caipirinha zum Dessert verzehren. Denn da wartet ein warmer Apple Pie auf euch. Oder steht ihr eher auf      
Pudding? Nun, dann präsentiere ich euch das Highlight des Tages: den argentinischen Flan, ein mit Vanille             
aromatisierter Eierpudding mit dunkler Karamellsauce. Der ist wirklich eine Sünde wert und sollte bis zum letzten     
Bissen weggeputzt werden! 

Vielen Dank für euren Besuch. Ich hoffe, es hat euch geschmeckt und ihr beehrt mich spätestens in vier Jahren in 
meiner Moskauer Filiale "Zum betrunkenen Russen" wieder!

Mit erfolgshungrigen Grüßen
Euer Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen