Samstag, 5. Juli 2014

Hotti feat. Martins WM - Teil 6

Liebe Freunde der gepflegten Holzhackermeisterschaften,

als ich gestern Abend die Partie von Brasilien und Kolumbien verfolgte, musste ich doch mehrfach den           
Informationstext zum laufenden Programm einblenden. Ich war mir nicht mehr sicher, welche Art von Sport ich da zu sehen 
bekam. Ich konnte zwischendrin in diesem Rugby-Match letztendlich zwar doch noch ein paar Elemente vom Fußball   
erkennen, aber schön anzuschauen war es nicht.

Nun ist man ja als Deutscher sehr korrekt und um Höflichkeit und Moral bemüht. Drum wünscht man eigentlich   
keinem Spieler eine schwere Verletzung. Dies tue ich noch immer nicht, aber ich muss gegen das Teufelchen in meinem   
Kopf schon stark ankämpfen, um nicht eine bösartige Schadenfreude über das WM-Aus von Brasiliens Superstar      
Neymar zu empfinden. Die ganze dreckige Art, wie er immer wieder versteckt vorm Schiedsrichter seine Gegenspieler     
geschubst und geschlagen hat, fand ich dermaßen daneben, dass ich seine Jammereinlage nach dem Tritt des Kolumbianer 
mit einem gleichgültigen Lächeln verfolgte.

Neben Neymar fehlt auch Kapitän Thiago Silva der Selecao im nächsten Spiel. Besten Dank an dieser Stelle für diese      
Dummheit, die ihresgleichen sucht. Gegen wen wird er fehlen... - na klar, SCHLAAAND! Was für eine                
nervenaufreibende Begegnung war das gestern wieder. Özil habe ich ein für alle Mal gefressen bei dieser WM. Ich      
behaupte, dass seine aufreizend lässige Art uns schon mehrere Tore bei dieser WM gekostet hat. Man kann also      
sagen, dass gegen Frankreich t r o t z Özil gewonnen wurde. Und natürlich dank Löws Einlenken auf Drängen von 80        
Millionen Bundestrainern in Deutschland, Philipp Lahm wieder auf die Rechtsverteidigerposition zu setzen. Wenn    
dann die Hummel weiterhin so zielsicher zusticht, kann doch eigentlich auch im Halbfinale nichts mehr schiefgehen. Oder 
doch?!

Mit euphorischen Grüßen
Euer Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen