Das Jahr ist erst wenige Stunden alt und daher wünsche ich allen meinen geschätzten Lesern ein wunderbares 2015! Lasst uns die Welt wieder ein Stüc besser und vor allem bunter machen.
Der erste Tag des neuen Jahres zauberte zugleich Stirnrunzeln und leuchtende Augen. Aber besser ich fange von vorn an: In der Zeit zwischen den Jahren verschiebt sich unser ganzer Tagesablauf in die Nacht hinein. Da auf den üblichen Sendern dann irgendwann nur noch Mist kam und wir uns vor Brüsten und Anrufaufrufe nicht retten konnten, schalten wir entweder zu AstroTV oder wie in diesem Fall zu QVC. Die, die diesen 24 Stunden-Einkaufssender nicht kennen sei gesagt, dass es dort wirklich viel Zeug gibt, der oft unnötig ist. An diesem Abend war allerdings Küchen-Spezial. Das letzte Mal hatte ich kurze Zeit später eine KitchenAid Zuhause. Seitdem bin ich noch lieber in der Küche. :) Dieses Mal war ein Dampfkochtopf im Angebot. Meine Bestellung scheiterte nur an der nicht auffindbaren Kundennummer. Am nächsten Morgen fiel uns ein, dass wir ja sogar einen Schnellkochtopf (= Dampfkochtopf) haben. :) Heute kam der eine Einsatz (ungelocht) und der wurde gleich eingeweiht. Zur Feier des Tages haben wir in 5 Minuten Reis gekocht.
Dazu einfach 1 Tasse Wasser (250 ml) direkt in den Topf geben. Max. 2 Tassen Reis kommen in den ungelochten Einsatz und dazu entsprechend 2 Tassen Wasser und etwas Salz. Topf zu, Herd an, wenn das Ventil den Druck anzeigt 5 Minuten bei kleiner Hitze kochen, danach entweder abdampfen lassen oder manuell nachhelfen. Fertig. Der Reis ist nicht klebrig, luftig locker und völlig gar. Unglaublich. Die Reste waren auch am nächsten Tag noch fluffig und ergaben eine prima Gemüse-Reis-Pfanne. Da soll nochmal einer sagen solche Fernsehsender taugen nichts. Uns haben sie eine neue Kochmethode schmackhaft gemacht, die Zeit und Energie spart und dazu noch gesünderes Essen liefert.
Ich freue mich schon, euch demnächst die nächsten Highlights präsentieren zu können. Denn die Renaissance unseres Schnellkochtopfes veranlasste uns dazu die Tiefen der oben hängenden Küchenschränke zu erforschen. Und siehe da: ein Römertopf kam zum Vorschein. :) Youtube verspricht großartige Geschmackserlebnisse.
nach oben
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen