Es geht ein wahrlich stürmisches Wochenende zu ende. Zum einen sorgte der Orkan für ordentlich frische Luft und zum anderen fand zum mittlerweile fünften Mal Erlebe Deine Stadt statt. Das ist ein Angebot ausgewählter Berliner Hotels als Dankeschön für die Gastfreundlichkeit der Berliner. Unterm Weihnachtsbaum fand ich eine Übernachtung im 4 Sterne Boutique Hotel i31.
So machten wir uns Samstag am frühen Nachmittag auf zu unserem Highlight. Das Hotel liegt in der Invalidenstraße, unweit des Naturkundemuseums. Es ist sehr stilvoll eingerichtet und das Personal ist sehr freundlich. Hier unser Zimmer aus der Kategorie pure. Leider fehlte die versprochene Badewanne.
Nachdem wir unser Zimmer inspiziert hatten, erkundeten wir die Gegend. Sie ist recht unattraktiv und wird touristischer je näher man zum Hackeschen Markt kommt. Das Wetter war sehr unangenehm und daher kürzten wir ab und gingen gleich zum Essen. Zum Arrangement gehörte ein Abendessen im vietnamesischen Restaurant gleich neben dem Hotel. Das Essen wurde frisch zubereitet und schmeckte sehr gut. Danach tranken wir in der sehr schicken Hotellobby unseren Sekt. Die vielen Bücher sorgten für die nötige Unterhaltung bis wir uns dann entschlossen noch die Sauna zu nutzen. Bademäntel und Hausschuhe gab es an der Rezeption. Die Sauna war überschaubar, heiß und zum Glück leer. Handtücher, Duschgel und Lotion standen parat, jedoch fehlten mir Getränke wie Wasser oder Tee. Nach 2 Saunagängen waren wir erschöpft und ausgetrocknet.
Am Sonntag weckte uns leider die engagierte Reinigungskraft, die bereits um halb 10 das Zimmer reinigen wollte. Das Frühstück entpuppte sich leider als französisches Frühstück, welches aus Croissants, Marmelade, Honig, Butter, Saft und Kaffee bestand. Es war ok. Nur mein Bedarf an diesem französischen Blätterteig-Gebäck ist für die nächsten Jahre gestillt.
Nach diesem süßen Start in den Sonntag ging es direkt zum nächsten Highlight: Zum sechsten Mal fand der Fritz Winterflohmarkt im Astra statt. Ich mag dieses Event weil ich jedes Mal mindestens mit einem komplett neuen Outfit nach Hause gehe. Wie auch dieses Jahr: Jacke, Pullover und Hosen zusammen für weniger als 25 Euro. Zudem wurden die Sonntagsfritzen live aus dem Astra gesendet. Nun haben wir endlich Gesichter zu den Stimmen aus dem Radio.
So war das Wochenende vorbei und es hat uns so gut gefallen, dass wir auch nächstes Jahr wieder unsere Stadt entdecken gehen werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen