Nun bin ich schon gute 14 Tage fleißig am Trainieren. Leider bin ich eine Woche wegen Magenentzündung ausgefallen. Dafür bin ich jetzt umso fleißiger und jeden 2. Tag da. Was bisher geschah: Ich hatte 3 Einführungstrainings. Nicolas, Frau Mertensen und ola waren alle ganz reizend und das komische Gefühl beobachtet zu werden wurde auch weniger und die Blicke spornten zusätzlich an. Warum gibt es 3 solcher begleitenden Trainings? Das erste stellt das Programm und den allgemeinen Umgang mit den Geräten sicher. Beim 2. werden nochmals die Einstellungen geprüft und nur noch unterstützend eingegriffen bei mir wurden auch noch 2 Geräte zusätzlich aufgenommen und beim 3. läuft es dann selbstständig. Zugegeben, auf das 3. könnte man sicher als geübter Sportler sicherlich verzichten aber es schadet auch nicht. Nun trainiere ich allein und es läuft prima. 90 Sekunden lang 4-2-4 bei allen Geräten ergibt ca. 45 Minuten Trainingszeit. Kurz und effektiv. Die Gewichte steigere ich jedes Mal etwa um 5 % so dass auch ein Fortschritt erzielt wird.
Das Studio ist sehr sauber, die Geräte sind alle in einem guten Zustand und ich musste bisher nie auf ein Gerät warten, da ich auf ein anderes freies ausweichen konnte. Vor allem abends ist es dort sehr leer, was ich aus meinem anderen Studio nicht gewöhnt bin.
Am Montag hatte ich einen Termin beim KIESER-Arzt. Er begutachtete meine Wirbelsäule und erkundigte sich nach Rücken- und Nackenbeschwerden. Er war etwas verwundert, dass ich nichts von dem habe. Leider ging er auf meine zeitweise auftretenden Schmerzen am Hüftbeuger nicht so recht ein. Aber dafür hat Nicolas 2 Geräte ins Training aufgenommen. :) Mal sehen wie es sich entwickelt. Der Arztbesuch dauerte mangels Beschwerden nur 5 Minuten mit dem Ergebnis, dass mein Rücken gesund ist. Gesund zu sein ist auch ein Befund und zwar der beste, den man bekommen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen