Dienstag, 5. Januar 2016

Hallo, 2016!

Es ist geschafft: Der Braten vertilgt, die Süßigkeiten aufgegessen oder zumindest im Schrank verstaut und die Verwandschaft ist endlich weg. Die Was-machst-Du-zu-Silvester-Fragerei ist auch durch und nun holterdipolter sind wir quasi schon wieder mitten im 2016 angekommen. Lasst uns alles dafür tun, dass es ein friedliches und frohes Jahr wird und hoffen, dass Gesundheit und Fröhlichkeit stetige Begleiter sein werden.
Weil alle Welt einem zu Silvester suggeriert, dass man unbedingt was machen muss, haben wir Bier gebraut. Weihnachten eignet sich nämlich hervorragend dazu, Sachen zu verschenken, die man selbst haben will :) So gab es ein Set von den Besserbrauern, welches wir pünktlich zum Jahreswechsel ausprobiert haben. Ich bin auf das Ergebnis gespannt und werde zu gegebener Zeit dann davon berichten. 
Heute ist der erste Creadienstag im neuen Jahr und ich bin ganz stolz, die Technik vorzustellen, die bei mir auf Arbeit Begeisterung und Entzücken auslöste und viele zur Kreativität animierte. Fotopotchen. Mit Hilfe eines Mediums bringt man Fotos auf z.B. Holz. Das Ergebnis kann farbig oder monochrom sein. Passend zu den maritimen Bildern haben wir noch etwas Paketschnur (2x oben) und Jutegarn (unten) zu Seemannsgarn ringsherum gesponnen und das sind nun die Ergebnisse in 20 cm x 20 cm.
 
Der abgegrabbelte Look kommt durch das Abreiben des Papiers. Das verleiht den Bildern noch mehr alten Charme und niemand wird glauben, ihr hättet das eben selbst gemacht.
nach oben

4 Kommentare:

  1. was für eine schöne Idee !
    das Garn rundherum passt super dazu
    Fototransfer muss ich endlich mal ausprobieren (der Fotopotch steht schon länger herum)

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uta, danke für Deinen Kommentar! Dann wird es Zeit, dass Du Dich traust und den Potch endlich probierst. Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis. :) Viele Grüße,
      Katharina

      Löschen
  2. den Turm habe ich gleich erkannt, das ist Hiddensee, aber Fotopotchen...das habe ich ja noch nie gehört, da werde ich mal lesen...danke,viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen