Samstag, 21. Dezember 2013

Winter ist Wollzeit

Was gibt es schöneres als bei dem trüben und kalten Wetter gemütlich auf der Couch zu sitzen, in den Zeitschriften oder auf Blogs zu stöbern, um dann die Ideen in die Tat umzusetzen. Wie der Zufall so spielt fallen vielleicht noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk ab. Hier meine Werke aus dem Dezember. Die Mützen sind im Muschelmuster (o.l.), basket weave (u.l.), mit halben Stäbchen zweifarbig (o.r.) und eine gestrickte im Schachbrettmuster (u.r.). Letztere erinnert mich an Lisa Simpsons Frisur wenn ich sie trage. Tolle Anleitungen zu gehäkelten Beanies findet ihr auf woolpedia oder bei youtube. Zur Lisa-Simpson-Gedächtnisfrisur-Mütze gibt es einen passenden Loop und Müffchen (Omas Wort für Armstulpen).
Weiterhin habe ich eine Hülle fürs Tablet hestrickt. Innen habe ich einfach ein Microfasertuch eingenäht. Dann wird es gleich geputzt wenn ich es in die Hülle stecke.

Ganz stolz bin ich auf meinen kleinen Angry Bird - Mein erstes Amigurumi. Diese Anleitung ist wirklich idiotensicher. Vielen Dank fürs Veröffentlichen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen