Dienstag, 24. November 2015

Tomaten mal anders

Die Erinnerungen an unseren Urlaub ist noch so frisch, dass ich gleich daran arbeite, sie möglichst lange zu behalten. In einem Hotel gab es Tomatenmarmelade zum Frühstück. Tomaten in süßer Form, war kulinarisches Neuland für mich. Ich bin nachhaltig beeindruckt und musste das gleich Zuhause nachkochen.
Hier ein Link zu noch mehr portugisischen Marmeladen.
Zutaten für die einfache Version:
  • 700 g passierte Tomaten
  • 350 g  Gelierzucker (2:1)
  • etwas Zitronensaft
  • etwas Zimt und Nelken 
Das Procedere ist das Übliche beim Marmeladekochen. Alles zusammen im Topf so lange sprudelnd kochen, bis die Gelierprobe in Ordnung ist. Die Masse reicht für 4 Gläser.
Versucht es mal, ich bin begeistert. :)

Dieses Rezept ist mein Beitrag zum heutigen Creadienstag
nach oben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen