Donnerstag, 30. April 2015

Plant for the planet

Haus bauen, Kinder kriegen und Baum pflanzen sind die Dinge, die man im Leben dem Klischee nach gemacht haben muss. Nun ja, mir reichen zunächst eine kleine Wohnung und 5 Fellnasen. Aber einen Baum pflanzen finde ich wichtig! Ein Glück muss man dafür heutzutage nich einmal mehr vor die Tür gehen. Im neuen trnd-Projekt konnte man virtuell bei Plant-for-the-Planet einen von unzähligen sehr außergewöhnlichen Bäumen pflanzen. Das Team von Plant for the Planet macht dann aus virtuell reell indem sie einen abgeholzten Regenwald in Mexiko wieder aufforsten und pflegen. Das ist doch eine super Sache. Ja, nach unzähligen Spendenskandalen in der Vergangenheit ist man schon etwas skeptisch und auch ich hoffe, dass die angestrebten 14 Mrd. Bäume tatsächlich den Weg durch das Internet ins ferne Mexiko finden. Aber der Wille zählt und ich kann sagen, dass ich einen Moosbaum mit riesiger Tomate gepflanzt habe. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen