Nicht nur Nudisten mögen es nackt zu sein. Nein, auch meine Haare genossen sichtlich diese Erfahrung. Aber fangen wir zunächst ganz vorn an. Was früher selbstverständlich war, ist heute eher selten der Fall: Die Haare sind nach dem Waschen sauber und nicht mit Chemie überzogen. Das Wundermittel Silikon ist mittlerweile in vielen Shampoos enthalten. Angeblich sollen die brasilianischen Frauen darauf total abfahren, dass ihre Haare durch diesen Zusatzstoff aufgefüllt werden. Am deutschen Markt gibt es nach dem Silikonhype immer mehr Produkte die explizit darauf verzichten und das als Neuerung verkaufen. So auch das neue Shampoo von Herbal Essences Clearly Naked.
Im Test: Es ist ein sehr angenehmes Gefühl nach dem Waschen. Ich fand, dass es zwar etwas mehr Shampoo brauchte damit es richtig schaumig wurde und dass der Geruch auch nicht so stark wie erwartet war, aber das Ergebnis war gut. Die Spülung brachte den quietschend sauberen Haaren noch die nötige Geschmeidigkeit. Im trockenen Zustand kamen nach einigen Anwendungen meine leichte Naturkrause besser zur Geltung als sonst. Darüberhinaus waren sie nicht so schnell fettig, was auch am Wetter gelegen haben könnte.
Die verteilten Probepäckchen sorgten auch für Begeisterung. Hier wurden vor allem der Duft und die gute Schaumbildung positiv bewertet.
Fazit: Die Pflegeserie ist wirklich gut und eine echte Alternative. Toller Test. Danke For me!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen