Ihr glaubt nicht, was es alles im Internet gibt! Blogparaden! Was das genau ist erkläre ich Euch am Beispiel von der Aktion
Fast Good.
A. Vogel veranstaltet eine Rezeptsammelaktion zum Thema gesundes und schnelles Kochen.
Hier der Link zum Aktionsblog. Alle Blogger, sind aufgefordert, eigene Rezepte zu diesem Thema zu veröffentlichen. Nach dem 30. April 2016 werden die gesammelten Werke dann auf dem Aktionsblog zusammengefasst und es wird ein kleines Kochbuch daraus erstellt. Da ich ein Blogger bin und diese Aktion richtig gut finde, mach ich mit.
Schnell gut kochen, ist quasi genau mein Ding. Und da gesund nicht unbedingt immer grün sein muss, habe ich mich für etwas mehr Farbe entschieden:
Nudeln mit Rote Beete-Soße
Zutaten:
- 450 g frische oder 1 Packung vorgegarte, vakuumierte Rote Beete
- 1 Zwiebel
- 100 ml Gemüsebrühe
- 1 Becher Creme Fraiche
- Kräuter (1 Päckchen TK-Kräuter)
- Salz, Pfeffer
- Öl zum Anbraten
- Nudeln
Die Vorbereitungszeit variiert: Solltet ihr frische haben, erfordert es noch ein paar Handschuhe. Mit diesen ausgestattet schält und raspelt ihr die Knollen. Habt ihr vorgegarte Rote Beete besteht die Vorbereitung nur aus kleinraspeln. Dann gehts schon an die Pfanne. Dort bratet ihr die Zwiebeln an und gebt dann die geraspelte Rote Beete hinzu. Das Andünsten dauert natürlich bei frischen Knollen etwas länger dafür sind sie später geschmacksintensiver. Dann kommt die Gemüsebrühe hinzu. Die frische Rote Beete braucht ca. 20 Minuten bis sie gar ist. Mit der vorgegarten seid ihr nun schon fast fertig. Jetzt solltet ihr schon parallel die Nudeln ansetzen. Nun kommt die Creme Fraiche mit in die Pfanne. Hier empfehle ich wirklich Creme Fraiche zu nehmen. Ich hab es dieses Mal mit Saurer Sahne probiert und muss feststellen, dass Fett in der Tat ein Geschmacksträger ist und die Soße leider nicht so schön cremig ist wie sonst. Jetzt kommen die Kräuter hinzu. Ich hab eine tiefgefrohrene 8-Kräuter-Mischung genommen. Alternativ ginge auch Creme Fraiche mit Kräutern. Zu letzt wird mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Die Nudeln sollten nun auch fertig sein. Und dann ist es fertig.
Bei uns reicht die Soße für 2 Portionen mit je 100-120 g Nudeln (Trockengewicht). Im Idealfall habt ihr Bandnudeln zu Hause, aber Schmetterlinge gehen auch. Seht selbst und lasst es Euch schmecken.
nach oben
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen