Mittwoch, 26. Oktober 2016

Philips fried Chicken

Der Airfryer ist ein Wunderteil der Technik, welches dabei ist, mein Kochherz nach leichten Anlaufschwierigkeiten zu erobern. Dieses Mal stellten wir den TurboStar mit einem Hühnchen auf die Probe.
Der Garraum ist definitiv zu klein für ein ganzes Huhn. Also gab es nur ein halbes.
Dieses massierten wir lebevoll mit einer Mischung aus Öl und Gewürzen. Dann hieß es Freizeit für uns und Arbeit für den Fryer.
Nach knapp einer halben Stunde in der es öfter gewendet werden musste, war es dann endlich knusprig und verzehrbereit. Ich bin mir nicht sicher, ob es nun tatsächlich eine Zeitersparnis gegenüber dem Ofen gab, aber der Abwasch hinterher war einfacher.
Das Fleisch war saftig und sehr schmackhaftt und somit genau so wie ein halber Broiler sein soll. Das nächste Mal würde ich das Fleisch länger marinieren lassen, damit der Geschmack der Gewürze auch im Inneren zu erschmecken ist. Auch das klappt also. Daumen hoch!
Die Werbung ist dennoch irreführend und das ärgert mich weil das Bild das Manko überdeckt:
Quelle: Markenjury
Den Garraum so zu füllen, bringt gar nichts. Zunächst würde der Korb gar nicht in reinpassen und zudem würden die Pommes nicht mal ansatzweise gar werden. realistisch ist ein Füllung wie beim Hähnchen oben.
Das ist auch der einzige Aspekt, der mich zögern lässt das Gerät zu behalten. Ich teste einfach noch weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen